Um den Kontowecker nutzen zu können, ist es nötig, sich für das Online-Banking freischalten zu lassen. Dies können Sie online in wenigen Schritten tun.
Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um das Depot.
Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen zu Ihrer Kreditkarte oder Ihrer Person.
Kontowecker Schritt für Schritt (am Beispiel des Umsatzweckers)
*Je nach ausgewähltem Wecker sind unterschiedliche Felder auszufüllen.
Alle Konten im Blick
Nutzen Sie eine, mehrere oder alle Weckfunktionen rund um das Girokonto.
Fragen und Antworten rund um den Kontowecker
Um den Kontowecker nutzen zu können, benötigen Sie ein freigeschaltetes Online-Banking. Im Online-Banking aktivieren Sie dann einfach die Wecker, die für Sie nützlich sind.
Die Freischaltung des Kontowecker erfolgt nach Bestätigung der Kenntnisnahme der Bedingungen zur Nutzung und der vorvertraglichen Informationen des Kontowecker.
Den Kontowecker finden Sie in der App unter "Profil" als dritten Punkt unter "Benachrichtigungen".
Per Klick auf den Button "Kontowecker stellen" kommen Sie automatisch ins Online-Banking. Alternativ melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Online-Banking an, gehen zu den Einstellungen und wählen den Menüpunkt "Postfach & Benachrichtigungen" aus. Danach klicken Sie auf den Punkt "Kontowecker".
Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie einfach den entsprechenden Wecker. Um einen Wecker vorübergehend zu deaktivieren, klicken Sie auf „Kontowecker bearbeiten“ und entfernen einfach den Haken im Feld "Status". Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in "aktiv".
Wo finde ich den Zugang zum Kontowecker?Per Klick auf den Button „Jetzt freischalten“ werden Sie automatisch ins Online-Banking geleitet. Alternativ melden Sie sich einfach wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten im Online-Banking an und wählen Sie im Menü „Service“ den Eintrag „Kontowecker“ aus. |
Wie ändere ich meine Kontaktdaten, wie Handynummer, E-Mail-Adresse oder Push-Adresse?Alle Kontaktadressen für SMS, E-Mail oder Push-Nachricht können unter „Service“ und dem Menüpunkt „Ihre Daten" im Übersichtsmenü bearbeitet werden - sowie unter dem Punkt „Neue Adresse anlegen“. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN. |
Warum habe ich keine Benachrichtigungen zu meiner aktivierten Regel erhalten?Mögliche Ursachen hierfür können beispielsweise sein:
|
Benötige ich zum Empfang der Push-Nachrichten besondere Voraussetzungen?Ja, Sie benötigen ein Smartphone oder Tablet mit Zugang zum Internet und der installierten App „Sparkasse“ oder „Sparkasse+“. Im Menüpunkt „Mitteilungen“ erscheinen die jeweiligen Push-Nachrichten. |
Kann ich den Kontowecker auch mobil anlegen?Ja, Sie können den Kontowecker über Ihr Mobiltelefon auf der Internetseite oder in der Sparkassen-App anlegen. |
Wie deaktiviere ich meinen Kontowecker vorübergehend oder lösche ihn?Möchten Sie einen Kontowecker dauerhaft stilllegen, löschen Sie die entsprechende(n) Regel(n). Möchten Sie die Regel(n) lediglich vorübergehend deaktivieren, entfernen Sie beim jeweiligen Wecker einfach den Haken im Feld „Status“. Bei Bedarf ändern Sie den Status wieder zurück in „aktiv". |
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.