Alles auf einen Blick
Auf Hindernissen durch den Schlamm
Sport, Spaß und jede Menge Matsch warten auf die Teilnehmer des 5. Sparkassen-CrossDeLuxe in Freital. Auf acht Kilometern und zahlreichen ungewöhnlichen Hindernissen geht es durch das Weißeritztal. Ein echtes Erlebnis – nicht nur für Profis.
Rock ME Canaletto
Einkaufen bis in die späte Nacht. Die Geschäfte laden Sie an diesem Abend zum entspannten Shopping ein – entdecken Sie die besonders illuminierten Straßen und Gassen der Pirnaer Altstadt. Künstler sorgen für gute Stimmung und kulinarisch wird Sie Pirna wie immer überraschen.
Mit einer Ausbildung bei deiner Sparkasse schaffst du dir gute Perspektiven. Du arbeitest gern mit unterschiedlichen Menschen, dein Herz schlägt für die Region und du willst mit uns neue Ideen entwickeln? Dann komm mit uns ins Gespräch zum Tag der Ausbildung im Beruflichen Schulzentrum „Friedrich Siemens“ Pirna.
Wir freuen uns auf dich!
Hauskauf in Sicht? Neubau geplant? Eigentumswohnung erworben? Oder soll endlich das lang gehegte Sanierungsvorhaben verwirklicht werden? Egal welchen Immobilienwunsch Sie realisieren wollen, die Ostsächsische Sparkasse Dresden ist Ihr Ansprechpartner. Besuchen Sie uns auf der Messe Bauen Kaufen Wohnen an unserem Stand in Halle 1 Stand 5.
Fachkräftemangel, Transparenz, Resilienz … turbulente Zeiten fordern Unternehmer enorm. Unternehmer stellen sich heute die Frage, wo Digitalisierung notwendig und sinnvoll ist und welche Risiken damit verbunden sind. Es ist nicht leicht, den effizientesten und nützlichsten Weg für sein Unternehmen zu finden.
Hackerangriff, Trojaner, geklaute Kundendaten. Das betrifft mich doch nicht ... oder doch? Jeder zweite Internetnutzer war im vergangenen Jahr Opfer von Cyberkriminalität. Besonders bei Unternehmen können Cyberattacken die Existenz bedrohen, denn sie legen in den meisten Fällen den kompletten Betrieb lahm.
Fachkräftemangel, Transparenz, Resilienz … turbulente Zeiten für die Unternehmen. Die Zeit der Digitalisierung schreitet unaufhörlich voran. Doch wo ist sie sinnvoll und welche Risiken sind damit verbunden? Es ist nicht leicht, den besten, effizientesten und nützlichsten Weg für sein Unternehmen zu finden.
Eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Hoyerswerda, der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
Franziska Baumgärtel vom Mittelstand Digital Zentrum Chemnitz bringt Licht in dieses Thema. Welche Instrumente stehen Ihnen bei diesen aktuellen Herausforderungen zur Verfügung? Wie meistern Sie die neuen Anforderungen an Ihr Unternehmen? Fachkräftemangel, Marktkomplexität, Preissteigerungen und Flexibilitätsdruck, sind nur ein paar der präsenten Gesichtspunkte für die Unternehmen. Frau Baumgärtel ist Expertin auf diesem komplexen Gebiet. Sie vermittelt in ihrem Vortrag Einblicke in die neue digitalisierte Welt und wie das Digitalzentrum Ihnen dabei unterstützend zur Seite stehen kann.
Positive Beispiele gibt es viele in unserer Region. Frank Seifert von der AVI GmbH stellt Ihnen, von seinem Unternehmen umgesetzte Digitalisierungsprojekte näher vor. Erfahren Sie aus erster Hand, welche Hürden es zu meistern galt und welche Auswirkungen diese Projekte für die jeweiligen Unternehmen hatten.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Wir setzen die am Tag der Veranstaltung gültigen Regelungen aus der regionalen Corona-Schutzverordnung um.