Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kontaktieren Sie uns
0351 455-45571
Online-Banking Hotline
0351 455-58888
Unsere BLZ & BIC
BLZ85050300
BICOSDDDE81XXX
Vorteile

Ihre Vorteile auf einen Blick

Lehnen Sie sich entspannt zurück. Denn für unsere neue Direktberatung müssen Sie nicht mehr das Haus verlassen.

Persönliche Beratung

Kompetente Sparkassenberaterinnen und -berater unseres Hauses sind für Sie da.

Ortsunabhängig

Banking von überall – per Smartphone, PC oder Tablet

Hohe Sicherheit

Verschlüsselte Verbindung, deutsche Server und hohe Datenschutz­standards

Digital

Neben der Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat bieten wir interaktive Möglichkeiten, wie Screen-Sharing und Co-Browsing

Unser Angebot
Wir beraten Sie gern zu folgenden Themen.

  • Fragen rund ums Konto, Kreditkarten und Online-Banking
  • Privatkredit, Versicherungen und Vorsorge
  • Vermögen und Finanzierung

Unser Angebot 
Wir beraten Sie gern zu folgenden Themen.

  • Fragen rund ums Konto, Kreditkarten und Online-Banking
  • Privatkredit, Versicherungen und Vorsorge
  • Vermögen und Finanzierung
Zuwachssparen

Aktuelle Themen

Zuwachssparen

Profitieren Sie von festen, jährlich steigenden Zinsen Ihrer Spareinlage.

Lesen, was wichtig ist

Informieren Sie sich über Aktuelles rund um Finanzen, Wirtschaft und Sparkasse per Newsletter. Einfach unseren Newsletter für Privatkunden abonnieren.

So geht's

So funktioniert OSDdirekt

Erster Schritt

Buchen Sie einfach online einen Termin bei unseren Direktberatern. 
Alternativ geben Sie uns mit dem Button "Nachricht senden“ das Zeichen, dass Sie eine Direktberatung wünschen. Wir melden uns daraufhin telefonisch bei Ihnen.

 

Zweiter Schritt

Danach nutzen wir gemeinsam interaktive Möglichkeiten – ganz individuell auf Ihren persönlichen Beratungsbedarf abgestimmt.

Erster Schritt

Buchen Sie einfach online einen Termin bei unseren Direktberatern. 
Alternativ geben Sie uns mit dem Button "Nachricht senden“ das Zeichen, dass Sie eine Direktberatung wünschen. Wir melden uns daraufhin telefonisch bei Ihnen.

Zweiter Schritt

Danach nutzen wir gemeinsam interaktive Möglichkeiten – ganz individuell auf Ihren persönlichen Beratungsbedarf abgestimmt.

Unsere interaktiven Beratungstools

Für eine Direktberatung mit Screen-Sharing oder Co-Browsing benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch.

Screen-Sharing

Schaubilder oder Beispielrechnungen übertragen wir während des Telefonats auf Ihren Bildschirm. So werden auch komplexe Themen anschaulich und einfach für Sie dargestellt.

Co-Browsing

Gemeinsam klicken wir uns während des Gesprächs durch Anwendungen oder Formulare. Diese Begleitung mittels geteiltem Browser-Fenster empfinden viele Kunden als enorm hilfreich.

Ihr Team

Ihr OSDdirekt-Beratungsteam

Julia Hruska

Leiterin des Teams OSDdirekt

Matthias Feld

Kundenberater im Team OSDdirekt

Serviceberaterin im Team OSDdirekt

Claudia Stöltzel

Serviceberaterin im Team OSDdirekt

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Max Sauer

Kundenberater im Team OSDdirekt

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Lisa Knobloch

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Kundenberater im Team OSDdirekt
Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Stefan Peschel

Kundenberater im Team OSDdirekt

FAQs

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mit den OSDdirekt-Beratern kommunizieren?

Ob per Telefon, E-Mail oder Chat – Sie entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten. 

Wie funktioniert Screen-Sharing und Co-Browsing?

Diese beiden interaktiven Beratungstools können Ihre Direktberatung sehr gut unterstützen, sind aber kein Muss

Screen-Sharing
Beim Screen-Sharing überträgt Ihr Direktberater den Beratungsbildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Während Sie zusammen sprechen, kann er Ihnen so Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Co-Browsing
Beim Co-Browsing teilen Sie sich mit Ihrem Direktberater eine Internetseite und können diese gemeinsam nutzen. So kann Ihnen Ihr Berater direkt bei der Eingabe behilflich sein und aufwendige und komplexe Vorgänge werden deutlich leichter. Co-Browsing lässt sich auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. In jedem Fall sehen nur Sie sensible Daten wie TANs oder Kontoverbindungen. Auch der finale Klick für den Vertragsabschluss ist so eingestellt, dass er stets in Ihrer Hand liegt. Es gelten dabei immer strenge Datenschutzrichtlinien.

Wie sicher ist die Direktberatung?

Sicherheit ist uns bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen Kommunikationskanälen höchste Sicherheitsstandards. Die Direktberatung läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland. Unsere Direktberater sitzen in einem Büro ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Kann ich weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Direktberatung OSDdirekt nutze?

Aber natürlich! Bei uns entscheiden Sie. Der Vorteil der Direktberatung ist, dass wir im Team OSDdirekt Ihre erste Anlaufstelle sind und dann sehr gern für Sie die weiteren Schritte organisieren. Ganz individuell kann das ein direkter Onlineabschluss, die Änderung von Daten oder auch eine Terminvereinbarung mit unseren Kollegen vor Ort in einer Filiale sein. 

i