Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Kontaktieren Sie uns
0351 455-45571
Online-Banking Hotline
0351 455-58888
Unsere BLZ & BIC
BLZ85050300
BICOSDDDE81XXX
Vorteile

Wie dürfen wir Sie beraten?

Lehnen Sie sich entspannt zurück. Denn für die neue Direktberatung Ihrer Ostsächsischen Sparkasse Dresden müssen Sie nicht mehr das Haus verlassen. Ein Team aus Sparkassenberatern ist persönlich für Sie da. Dabei entscheiden Sie, wie die Beratung ablaufen soll: per Telefon, E-Mail, Chat, Screen-Sharing oder Co-Browsing.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Echte Berater

Kompetente Sparkassenberaterinnen und -berater unseres Hauses sind für Sie da.

Ortsunabhängig

Banking von überall – per Smartphone, PC oder Tablet

Hohe Sicherheit

Verschlüsselte Verbindung, deutsche Server und hohe Datenschutz­standards

Angebot

Beratungsangebot

Harmonische Familie

Rund ums Konto

  • Girokonto und Online-Banking
  • Tagesgeld
  • Kreditkarte
  • Dispositionskredit
Verzweifelte Frau

Absichern & Vorsorge

  • Privatkredit
  • Sparkassen-Card Plus
  • Versicherungen
  • Altersvorsorge
Gelassenes Paar

Vermögen & Finanzierung

  • coyomi
  • Baufinanzierung
  • LBS-Bausparen

So funktioniert OSDdirekt

Erster SchrittMit dem Button „Beratung starten“ geben Sie uns das Zeichen, dass Sie eine Direktberatung wünschen. Wir melden uns daraufhin telefonisch bei Ihnen.

Zweiter SchrittDanach nutzen wir gemeinsam interaktive Möglichkeiten – ganz individuell auf Ihren persönlichen Beratungsbedarf abgestimmt.

Screen-Sharing

Schaubilder oder Beispielrechnungen übertragen wir während des Telefonats auf Ihren Bildschirm. So werden auch komplexe Themen anschaulich und einfach für Sie dargestellt.

Co-Browsing

Gemeinsam klicken wir uns während des Gesprächs durch Anwendungen oder Fomulare. Diese Begleitung mittels geteiltem Browser-Fenster empfinden viele Kunden als enorm hilfreich.

Film ab

Film ab – Sparkassen-Direktberatung

Ihr Team

Ihr OSDdirekt-Beratungsteam

Leiterin des Teams OSDdirekt

Julia Hruska

Leiterin des Teams OSDdirekt

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Aline Reckziegel

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Claudia Riedel

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Bianca Büttner

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Kundenberater im Team OSDdirekt

Teo Thomas

Kundenberater im Team OSDdirekt

FAQs

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mit den OSDdirekt-Beratern kommunizieren?

Ob per Telefon, E-Mail oder Chat – Sie entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten. 

Kann ich weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Direktberatung OSDdirekt nutze?

Aber natürlich! Bei uns entscheiden Sie. Der Vorteil der Direktberatung ist, dass wir im Team OSDdirekt Ihre erste Anlaufstelle sind und dann sehr gern für Sie die weiteren Schritte organisieren. Ganz individuell kann das ein direkter Onlineabschluss, die Änderung von Daten oder auch eine Terminvereinbarung mit unseren Kollegen vor Ort in einer Filiale sein. 

Führen Call-Center Agenten die Direktberatung durch?

Nein. Die persönliche Direktberatung erfolgt bei uns durch ausgebildete und erfahrene SparkassenberaterInnen, die aus unserem Haus und unserer Region kommen.

Warum gibt es neben dem Online-Banking jetzt noch die Direktberatung OSDdirekt?

Wir wissen, dass viele unserer Kunden heute die meisten Finanzthemen online organisieren. Allerdings verliert sich dadurch oft der Kontakt zur Beratung. Wenn dann einmal eine Frage aufkommt oder ein größeres Anliegen ansteht, weiß man plötzlich nicht mehr „Mit wem kann ich denn jetzt sprechen?/ Wer hilft mir?“. Die Antwort darauf ist OSDdirekt – die neue Direktberatung. Denn Sie verbindet beides: Finanz­ielle Angelegenheiten online erledigen und digitale Beratung genießen.

Wie funktioniert die Direktberatung?

Vereinbaren Sie zunächst per E-Mail einen Termin mit unseren Direktberatern. Zum entsprechenden Termin wird sich Ihr Berater telefonisch bei Ihnen melden und die weiteren Schritte gemeinsam mit Ihnen ausführen.

Wie funktioniert Screen-Sharing?

Beim Screen-Sharing überträgt Ihr Direktberater den Beratungsbildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Während Sie zusammen sprechen, kann er Ihnen so Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Wie funktioniert Co-Browsing?

Beim Co-Browsing teilen Sie sich mit Ihrem Direktberater eine Internetseite und können diese gemeinsam nutzen. So kann Ihnen Ihr Berater direkt bei der Eingabe behilflich sein und aufwendige und komplexe Vorgänge werden deutlich leichter. Co-Browsing lässt sich auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. In jedem Fall sehen nur Sie sensible Daten wie TANs oder Kontoverbindungen. Auch der finale Klick für den Vertragsabschluss ist so eingestellt, dass er stets in Ihrer Hand liegt. Es gelten dabei immer strenge Datenschutzrichtlinien.

Wie legitimiere ich mich in der Direktfiliale?

Mit der Videolegitimation können Sie sich bequem per PC, Tablet oder Smartphone von zu Hause aus legitimieren. Rund um die Uhr. Persönlich. Sicher. Von überall.

Wie sicher ist die Direktberatung?

Sicherheit ist uns bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen Kommunikationskanälen höchste Sicherheitsstandards. Die Direktberatung läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland. Unsere Direktberater sitzen in einem Büro ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

i