Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Kontaktieren Sie uns
0351 455-0
Online-Banking Hotline
0351 455-58888
Unsere BLZ & BIC
BLZBIC
85050300OSDDDE81XXX
Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Optimal für mobiles Banking auf Smart­phone und Tablet – entweder über Ihren Browser oder die Sparkassen-App
  • Auch fürs Online-Banking am Computer oder mit Banking-Software 
  • Für jeden Auftrag wird eine TAN in der S-pushTAN-App erzeugt
  • Besondere Sicherheit durch einen zusätzlichen Passwort­schutz in der App
  • Die Sicherheit des pushTAN-Verfahrens ist vom TÜV bestätigt

Ihr nächster Schritt 

Mit dem pushTAN Verfahren sind Sie entspannt unterwegs. Denn Ihre TAN wird sicher und für jeden Auftrag individuell erstellt. Beantragen Sie jetzt gleich das pushTAN-Verfahren oder stellen Sie Ihr smsTAN-Verfahren auf das pushTAN-Verfahren um.

pushTAN-Verbindung zurücksetzen

Falls Sie Ihre Zugangsdaten verloren oder ein neues Smartphone oder Tablet haben, fordern Sie neue Registrierungsdaten an, indem Sie Ihre pushTAN-Verbindung zurücksetzen. Nach Erhalt des Registrierungsbriefes oder der SMS können Sie die neue pushTAN-Verbindung freischalten. Für das Zurücksetzen ist keine TAN-Eingabe erforderlich.

So geht‘s

pushTAN Schritt für Schritt

Das brauchen Sie

Ihr Konto ist für das Online-Banking Ihrer Sparkasse freigeschaltet und Sie haben die kosten­freie S-pushTAN-App für iOS oder Android auf Ihrem Smart­phone oder Tablet installiert. 

Zur pushTAN wechseln

Wenn Sie bisher chipTAN oder smsTAN nutzen, können Sie einfach zur pushTAN wechseln. Oder Sie beantragen pushTAN als zusätzliches Verfahren. 

TAN empfangen und verwenden

Zur Freigabe eines Auftrags öffnen Sie die S-pushTAN-App und melden Sie sich an. Prüfen Sie, ob die Daten in der App mit Ihrem Auftrag übereinstimmen und geben Sie diesen wie gewohnt mit der angezeigten TAN frei.

pushTAN-Kurzanleitung für die Freischaltung

Hier erhalten Sie eine genaue Beschreibung des Freischalt­prozesses, sowie eine Kurzanleitung zum Herunterladen für Android und Apple iOS.

Einrichtung in der Sparkassen-App 

Klicken Sie hier für Informationen zur Einrichtung des pushTAN-Verfahrens in Ihrer Sparkassen-App
­für Android und Apple iOS.

Einrichtung in StarMoney

Klicken Sie hier für Informationen zur Einrichtung des pushTAN-Verfahrens in Ihrer Finanz-Software StarMoney.

Folgende Banking-Produkte sind einsetzbar

  • Apps "Sparkasse" und "Sparkasse+"
  • StarMoney
  • SFirm

Online-Banking mit pushTAN kann mit folgenden Banking-Produkten genutzt werden

  • Apps "Sparkasse" und "Sparkasse+"
  • StarMoney
  • SFirm

Online-Banking Demo

Testen Sie das Online-Banking Ihrer Sparkasse und überzeugen Sie sich von der einfachen Bedienung.

Preise

Preise 

S-pushTAN-App Kostenfrei
TAN empfangen Kostenfrei
Neuen Registrierungsbrief anfordern
Wenn Sie pushTAN auf einem neuen Smartphone oder Tablet nutzen möchten oder
keinen Zugang mehr zur S-pushTAN-App haben.
Kostenfrei
Registrierungsdaten per SMS anfordern
Wenn Sie pushTAN auf einem neuen Smartphone oder Tablet nutzen möchten oder keinen Zugang mehr zur S-pushTAN-App haben.
Kostenfrei
Sicherheitstipps

Sicherheitstipps fürs Online-Banking

  • Prüfen Sie, ob die Daten in der S-pushTAN-App mit dem Auftrag übereinstimmen.
  • Verwenden Sie unterschiedliche Pass­wörter für die S-pushTAN-App und die Sparkassen-App.
  • Schalten Sie die Code-Sperre Ihres Smart­phones oder Tablets ein.
  • Speichern Sie Ihre Zugangs­daten nicht auf Ihrem Computer und teilen Sie diese niemandem mit.
  • Halten Sie Ihr Betriebs­system immer aktuell.
  • Setzen Sie immer aktuelle Viren-Scanner ein. Zusätzlichen Schutz bietet eine aktivierte Firewall.
  • Ihre Sparkasse wird Sie niemals auffordern, Ihre Zugangs­daten wie zum Beispiel PIN, TAN oder Pass­wörter für Gewinn­spiele, Sicherheits-Updates oder vermeintliche Rück­überweisungen einzugeben. Antworten Sie daher nie auf solche Anfragen.
Cookie Branding
i