Sie als Unternehmen müssen häufig die eigene Kundschaft sicher und schnell identifizieren oder Verträge online signieren lassen. Das ist meist umständlich und teuer. Dafür gibt es nun eine einfache Lösung: den Identitätsdienst yes®.
Damit Sie den yes®-Service nutzen können, müssen Sie einen Vertrag unterzeichnen und den yes®-Button technisch integrieren. Um die notwendigen Vertragsunterlagen einzusehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Firmenkundenberater.
Die Implementierung des yes®-Buttons kann mithilfe einer technischen Dokumentation sowie einer bereitgestellten Testumgebung eigenständig durchgeführt werden. Technischer Support kann dabei kostenlos angefordert werden. Nach technischer Abnahme erfolgt die Freischaltung und der darauffolgende Livebetrieb. Je nach Anwendungsfall dauert die vollständige technische Integration 5 bis 10 Werktage.
Abgerechnet wird nach Datenpunkten, für die jeweils Kosten in Abhängigkeit zur Datenqualität zwischen 0,00 und 2,70 Euro anfallen. Je nach Einkaufsvolumen erhalten Sie pro Datenpunkt entsprechende Rabatte. Kosten fallen immer nur dann an, wenn es tatsächlich auch zu einer Datentransaktion durch einen Ihrer Endkunden kommt. Ihre Kundschaft kann den yes®-Service kostenlos nutzen. Für eine exakte Kosteneinschätzung in Bezug auf Ihren Anwendungsfall wenden Sie sich bitte an Ihren Firmenkundenberater.
Nein, wenn der Datenübertrag stattgefunden hat, liegt die Datenhoheit bei Ihnen. Möchte Ihre Kundschaft die Daten möglicherweise nachträglich korrigieren oder löschen, muss Ihre Kundschaft auf Sie zukommen. Ihre Kundschaft kann über das eigene Online-Banking jedoch einsehen, welche Daten zu welchem Zeitpunkt übertragen wurden.
Die datenschutzrechtliche Unbedenklichkeit von yes® geht aus mehreren umfangreichen gutachterlichen Überprüfungen hervor. Falls weitere Informationen gewünscht werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Firmenkundenberater.