Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Kontaktieren Sie uns
0351 455-0
Online-Banking Hotline
0351 455-58888
Unsere BLZ & BIC
BLZ85050300
BICOSDDDE81XXX
Multibanking

Überblick über alle Konten – durch Multibanking

Ihr Online-Banking bietet Ihnen jetzt einen kompletten Überblick über all Ihre Konten, egal bei welcher Bank
oder Bankengruppe Sie diese führen. So behalten Sie jederzeit den Finanzüberblick – dank Multibanking.

  • Einmal einloggen - Gesamtsaldo aller Konten sehen
  • Überweisungsaufträge einfach erfassen, egal von welcher Bank
  • PayPal-Konto im Blick behalten
  • All Ihre Finanzen gebündelt an einem Ort verwalten  

Sparkassen-App - Deutschlands meist­genutzte Multibanking-App

Einfach Sparkassen-App laden, Multibanking einrichten und alle Ihre Konten im Blick behalten. 

So geht´s

So fügen Sie Ihre weiteren Konten hinzu 

Wir bieten Ihnen höchste Sicherheitsstandards

 

  • Höchste Privatphäre durch verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten
  • Verschlüsselte Speicherung Ihrer Daten
  • Verwendete Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt 
FAQ
Wieso kann ich meine Bank nicht in der Auswahl finden?

Diese Funktion wird derzeit leider nicht von allen Banken unterstützt. Da aber das Multibanking immer häufiger genutzt wird, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Bank zu einem späteren Zeitpunkt in der Auswahl zu finden sein wird.

Übersicht der derzeit möglichen Banken 

Was kostet die Nutzung des Multibanking-Services?

Die Nutzung des Multibanking-Services ist für Sie als Kunde der Ostsächsischen Sparkasse Dresden kostenlos. 

Wie werden meine Daten gesichert?

Ihre Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen, damit schützen wir Ihre Privatsphäre. Die im Multibanking verwendeten Daten werden keinem Dritten zur Verfügung gestellt. 

Warum sehe ich im Sparkassen Multibanking weniger Umsätze als auf der Website meiner Bank?

Viele Banken stellen über die im Multibanking verwendeten Schnittstellen einen anderen Umsatzzeitraum zur Verfügung als im Online-Banking, sodass im Vergleich weniger Umsätze aufgeführt sein können. Wir können im Online-Banking leider nur die Umsätze darstellen und archivieren, die uns durch Ihr Institut übermittelt werden. 

Was passiert, wenn ich ein Konto aus der Auswahl entferne?

Wenn Sie ein Konto aus dem Finanzstatus über die Funktion "Konto entfernen" herausnehmen, erscheint dieses nicht mehr in Ihrer Kontoübersicht und wird von zukünftigen Aktualisierungen ausgeschlossen. 

Wie kann ich den Multibanking-Service deaktivieren?

Um das Multibanking zu deaktivieren, nutzen Sie die Funktion "Bankverbindung entfernen".

Sie entfernen damit alle Konten dieser Bankverbindung aus Ihrem Finanzüberblick. Dies betrifft lediglich die Bedienbarkeit im Online-Banking - eine Kontoauflösung ist damit nicht verbunden.

Wie hängen Multibanking im Online-Banking und in der App zusammen?

Das Multibanking im Online-Banking unterscheidet sich vom Multibanking in der Sparkassen-App. Im Online-Banking eingerichtete Fremdbankkonten sind nicht automatisch in der App sichtbar. Um Multibanking auch in der App nutzen zu können, müssen Sie diese manuell in der Sparkassen-App einrichten.

Finanzassistent

Persönlicher Finanzassistent – Ausgaben planen und verwalten

Mit dem neuen Finanzassistenten sehen Sie sofort, wie viel Geld Sie eigentlich ausgeben und an welchen Stellen Sie noch sparen können.

  • Behalten Sie Ihre Giro-, Tagesgeld- und Kreditkartenumsätze im Blick
  • Planen Sie Ihre Finanzen auf dem PC, Tablet oder Smartphone
  • Überprüfen Sie Ihre Ausgaben in der grafischen Darstellung
  • Lassen Sie Ihre Umsätze automatisch kategorisieren
  • Erkennen Sie Ihre Einsparpotenziale

So richten Sie den persönlichen Finanzassistenten ein

i