Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kontaktieren Sie uns
0351 455-0
Online-Banking Hotline
0351 455-58888
Unsere BLZ & BIC
BLZ85050300
BICOSDDDE81XXX

*Linda-Chat 24/7
Beraterchat Mo-Fr von 9 bis 18 Uhr

Guten Tag, ich bin Linda,

Ihre virtuelle Assistentin der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Sie haben Fragen? Chatten Sie einfach mit mir. Nutzen Sie dabei auch die Links, die in meinen Antworten enthalten sind. Hierüber erhalten Sie weitere Tipps.

Wer bin ich?
  • Mein Name ist Linda. Ich bin immer freundlich und 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar.
  • Gerne beantworte ich alle Ihre Fragen innerhalb weniger Sekunden und erzähle Ihnen auch gern zwischendurch einen Witz.
Was kann ich?
  • Ich gebe Ihnen gern Serviceauskünfte, zum Beispiel zu den Themen Online-Banking mit pushTAN oder Limitänderung. 
  • Wünschen Sie Produktauskünfte zum Beispiel für Konten oder Karten, helfe ich Ihnen gern weiter.

Komplexe bzw. spezialisierte Fragen, welche einen Einblick in Ihre persönlichen Daten erfordern, kann ich leider nicht beantworten. Dafür steht Ihnen der Beraterchat oder das Kontaktformular zur Verfügung.

Wie stellen Sie Fragen?
  • Formulieren Sie kurz, knapp und präzise.
  • Vermeiden Sie komplexe oder verschachtelte Texte.
  • Jede Anfrage steht für sich und wird einzeln von mir beantwortet. Ich kann keinen Bezug zur vorherigen Frage herstellen.
Benötigen Sie Beispiele?
Wenn Sie so fragen … ... erhalten Sie diese Information
Wann hat die Filiale Dresden Striesen geöffnet? Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale
Ich möchte ein Konto eröffnen. Beratung mit  Links zu unseren Kontomodellen
Ich möchte mein Limit erhöhen. Weiterführende Informationen zum Kreditkarten- oder Zahlungsverkehrs-Limit
Ich habe eine Frage zu Online-Banking mit pushTAN. Erläuterungen im Dialog mit Hilfen, zum Beispiel für die Rücksetzung bzw. Neuregistrierung
Wieviel Bargeld bekomme ich mit der Sparkassen-Card (Debitkarte)? Auskunft zum Limit

Wussten Sie schon?

Weiterführende Informationen

In meinen Antworten finden Sie Links, die Sie auf die entsprechende Webseite Ihrer Sparkasse weiterleiten und mit umfangreichen Informationen weiterhelfen.

Einfach zu finden

Sie finden den Chat-Einstieg auch jederzeit im Kontakt- und Servicebereich der Webseite Ihrer Sparkasse.

Ihr nächster Schritt

Vielleicht lässt sich Ihr Anliegen direkt über das Service-Center lösen?

Sie haben ein konkretes Problem und möchten schnell die passende Lösung dafür erhalten?
Unser Service-Center bietet Ihnen Schnell­einstiege und Formulare zu den häufigsten Service-Themen.

Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i