Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ85050300
BICOSDDDE81XXX

*Linda-Chat 24/7
Beraterchat Mo-Fr von 9 bis 18 Uhr

Linda – Ihre virtuelle Assistentin

Linda beantwortet Ihnen rund um die Uhr Fragen zu Produkten, Leistungen und Services. Sie sagt Ihnen auch, wann eine gewünschte Filiale geöffnet hat oder was Sie tun müssen, wenn Sie Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) verloren haben und vieles mehr.

Guten Tag, ich bin Linda,

Ihre virtuelle Assistentin der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.

Sie haben Fragen? Chatten Sie einfach mit mir. Nutzen Sie dabei auch die Links, die in meinen Antworten enthalten sind. Hierüber erhalten Sie weitere Tipps.

Wer bin ich?
  • Mein Name ist Linda. Ich bin immer freundlich und 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar.
  • Gerne beantworte ich alle Ihre Fragen innerhalb weniger Sekunden und erzähle Ihnen auch gern zwischendurch einen Witz.
Was kann ich?
  • Ich gebe Ihnen gern Serviceauskünfte, zum Beispiel zu den Themen Online-Banking mit pushTAN oder Limitänderung. 
  • Wünschen Sie Produktauskünfte zum Beispiel für Konten oder Karten, helfe ich Ihnen gern weiter.

Komplexe bzw. spezialisierte Fragen, welche einen Einblick in Ihre persönlichen Daten erfordern, kann ich leider nicht beantworten. Dafür steht Ihnen der Beraterchat oder das Kontaktformular zur Verfügung.

Wie stellen Sie Fragen?
  • Formulieren Sie Ihr Anliegen kurz, knapp und präzise.
  • Vermeiden Sie komplexe oder verschachtelte Sätze.
  • Jede Anfrage steht für sich und wird einzeln von mir beantwortet. Ich kann keinen Bezug zur vorherigen Frage herstellen.
Benötigen Sie Beispiele?
Ihre Eingabe Linda gibt Ihnen folgende Informationen
Wann hat die Filiale Dresden Striesen geöffnet? Anschrift und Öffnungszeiten der Filiale
Ich möchte ein Konto eröffnen. Beratung mit  Links zu unseren Kontomodellen
Ich möchte mein Limit erhöhen. Weiterführende Informationen zum Kreditkarten- oder Zahlungsverkehrs-Limit
Ich habe eine Frage zu Online-Banking mit pushTAN. Erläuterungen im Dialog mit Hilfen, zum Beispiel für die Rücksetzung bzw. Neuregistrierung
Wieviel Bargeld bekomme ich mit der Sparkassen-Card (Debitkarte)? Auskunft zum Limit

Wussten Sie schon?

Weiterführende Informationen

In meinen Antworten finden Sie Links, die Sie auf die entsprechende Webseite Ihrer Sparkasse weiterleiten und mit umfangreichen Informationen weiterhelfen.

Einfach zu finden

Sie finden den Chat-Einstieg auch jederzeit im Kontakt- und Servicebereich der Webseite Ihrer Sparkasse.

Ihr nächster Schritt

Vielleicht lässt sich Ihr Anliegen direkt über das Service-Center lösen?

Sie haben ein konkretes Problem und möchten schnell die passende Lösung dafür erhalten?
Unser Service-Center bietet Ihnen Schnell­einstiege und Formulare zu den häufigsten Service-Themen.

i