Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kontaktieren Sie uns
0351 455-45571
Online-Banking Hotline
0351 455-58888
Unsere BLZ & BIC
BLZ85050300
BICOSDDDE81XXX
Vorteile

Ihre Vorteile auf einen Blick

Lehnen Sie sich entspannt zurück. Denn für unsere neue Direktberatung müssen Sie nicht mehr das Haus verlassen.

Persönliche Beratung

Kompetente Sparkassenberaterinnen und -berater unseres Hauses sind für Sie da.

Ortsunabhängig

Banking von überall – per Smartphone, PC oder Tablet

Hohe Sicherheit

Verschlüsselte Verbindung, deutsche Server und hohe Datenschutz­standards

Digital

Neben der Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat bieten wir interaktive Möglichkeiten, wie Screen-Sharing und Co-Browsing

Ein junges Pärchen sitzt auf der Couch und schaut konzentriert auf einen Laptop.

Unsere aktuelle Empfehlung

Zuwachssparen

Profitieren Sie von festen, jährlich steigenden Zinsen Ihres Sparbuches.

Ihr Team

Ihr OSDdirekt-Beratungsteam

Julia Hruska als Beraterin der OSDdirekt steht vor ihrem Computer und hält einen Stift

Julia Hruska

Leiterin des Teams OSDdirekt

Matthias Feld als Berater der OSDdirekt steht vor seinem Computer und trägt Kopfhörer

Matthias Feld

Kundenberater im Team OSDdirekt

Claudia Stöltzel als Beraterin der OSDdirekt sitzt vor ihrem Computer

Claudia Stöltzel

Serviceberaterin im Team OSDdirekt

Max Sauer als Berater der OSDdirekt sitzt vor seinem Computer und trägt Kopfhörer

Max Sauer

Kundenberater im Team OSDdirekt

Lisa Knobloch als Beraterin der OSDdirekt steht vor ihrem Computer und trägt Kopfhörer

Lisa Knobloch

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Tina Brix als Beraterin der OSDdirekt steht vor ihrem Computer

Tina Brix

Kundenberaterin im Team OSDdirekt

Stefan Peschel als Berater der OSDdirekt steht vor seinem Computer und trägt Kopfhörer

Stefan Peschel

Kundenberater im Team OSDdirekt

Tim Kunert als Berater der OSDdirekt sitzt vor seinem Computer

Tim Kunert

Kundenberater im Team OSDdirekt

Julia Hruska als Beraterin der OSDdirekt steht vor ihrem Computer und hält einen Stift

Julia Hruska

Leiterin des Teams OSDdirekt

So geht's

So funktioniert OSDdirekt

Erster Schritt

Buchen Sie einfach online einen Termin bei unseren Direktberatern. 
Alternativ geben Sie uns mit dem Button "Nachricht senden“ das Zeichen, dass Sie eine Direktberatung wünschen. Wir melden uns daraufhin telefonisch bei Ihnen.

 

Zweiter Schritt

Danach nutzen wir gemeinsam interaktive Möglichkeiten – ganz individuell auf Ihren persönlichen Beratungsbedarf abgestimmt.

Erster Schritt

Buchen Sie einfach online einen Termin bei unseren Direktberatern. 
Alternativ geben Sie uns mit dem Button "Nachricht senden“ das Zeichen, dass Sie eine Direktberatung wünschen. Wir melden uns daraufhin telefonisch bei Ihnen.

Zweiter Schritt

Danach nutzen wir gemeinsam interaktive Möglichkeiten – ganz individuell auf Ihren persönlichen Beratungsbedarf abgestimmt.

Unsere interaktiven Beratungstools

Für eine Direktberatung mit Screen-Sharing oder Co-Browsing benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch.

Screen-Sharing

Schaubilder oder Beispielrechnungen übertragen wir während des Telefonats auf Ihren Bildschirm. So werden auch komplexe Themen anschaulich und einfach für Sie dargestellt.

Co-Browsing

Gemeinsam klicken wir uns während des Gesprächs durch Anwendungen oder Formulare. Diese Begleitung mittels geteiltem Browser-Fenster empfinden viele Kunden als enorm hilfreich.

Eine Frau hällt ein Smartphone in der Hand und tippt etwas ein

Lesen, was wichtig ist

Informieren Sie sich über Aktuelles rund um Finanzen, Wirtschaft und Sparkasse per Newsletter. Einfach unseren Newsletter für Privatkunden abonnieren.

FAQs

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mit den OSDdirekt-Beratern kommunizieren?

Ob per Telefon, E-Mail oder Chat – Sie entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen möchten. 

Wie funktioniert Screen-Sharing und Co-Browsing?

Diese beiden interaktiven Beratungstools können Ihre Direktberatung sehr gut unterstützen, sind aber kein Muss

Screen-Sharing
Beim Screen-Sharing überträgt Ihr Direktberater den Beratungsbildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Während Sie zusammen sprechen, kann er Ihnen so Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Co-Browsing
Beim Co-Browsing teilen Sie sich mit Ihrem Direktberater eine Internetseite und können diese gemeinsam nutzen. So kann Ihnen Ihr Berater direkt bei der Eingabe behilflich sein und aufwendige und komplexe Vorgänge werden deutlich leichter. Co-Browsing lässt sich auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. In jedem Fall sehen nur Sie sensible Daten wie TANs oder Kontoverbindungen. Auch der finale Klick für den Vertragsabschluss ist so eingestellt, dass er stets in Ihrer Hand liegt. Es gelten dabei immer strenge Datenschutzrichtlinien.

Wie sicher ist die Direktberatung?

Sicherheit ist uns bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen Kommunikationskanälen höchste Sicherheitsstandards. Die Direktberatung läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland. Unsere Direktberater sitzen in einem Büro ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Kann ich weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Direktberatung OSDdirekt nutze?

Aber natürlich! Bei uns entscheiden Sie. Der Vorteil der Direktberatung ist, dass wir im Team OSDdirekt Ihre erste Anlaufstelle sind und dann sehr gern für Sie die weiteren Schritte organisieren. Ganz individuell kann das ein direkter Onlineabschluss, die Änderung von Daten oder auch eine Terminvereinbarung mit unseren Kollegen vor Ort in einer Filiale sein. 

i