Löschen Sie die Sparkassen-App zuerst von Ihrem Smartphone. Anschließend laden Sie die App noch einmal aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunter und installieren diese neu.
Bitte prüfen Sie vorher, ob eine Datensicherung in Form eines Backups angelegt wurde, um einen Datenverlust zu vermeiden.
Sparkassen-App neu installiert
Sie benötigen die neu installierte Sparkassen-App. Davor müssen Sie die App erst gelöscht und wieder neu heruntergeladen haben.
S-pushTAN-App
Sie brauchen die S-pushTAN-App, um den Auftrag freizugeben.
Online-Banking-Zugangsdaten
Um auf die Sparkassen-App zuzugreifen, benötigen Sie Online-Banking-Zugangsdaten Ihrer Sparkasse: Anmeldename oder Legitimations-ID sowie die Online-Banking-PIN.
Wenn Sie Ihr Passwort für die Sparkassen-App vergessen haben, müssen Sie die App neu einrichten. Das geht ganz einfach. Wichtig ist, dass Sie die Sparkassen-App zuerst von Ihrem Smartphone löschen, neu herunterladen und installieren.
Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.